Touristische Ausfahrt Pfingsten 2010 – Ein Rückblick

Nach einigen Jahren toller Pfingsttage auf unserem Gelände mit Wurstherstellung, Räuchern, Schlachtefest, Sport, Spiel, Tanz etc. haben wir es mal wieder gewagt gemeinsam in See zu stechen.
Sonnabend 11 Uhr sollte es losgehen, was uns auch fast gelang- nach Überwindung einiger Startschwierigkeiten hieß es dann um 11:30 Uhr “Leinen los”.
Die Besatzungen der “Cavial”, “Kuddel” und “Vesta” starteten über Stienitzsee, Kalksee, Schleuse Woltersdorf (die wir fast ohne Wartezeit passieren konnten) in Richtung Ziegenhals.
Auf dem “See”-Weg dorthin warteten bereits andere Crews mit ihren Schiffen, um sich uns anzuschließen; Sportfreunde Noebe auf dem Flakensee, “Ladybird” auf dem Seddinsee und “ERKA” auf dem Zeuthener See.
So konnten wir uns auf den letzten Kilometern bis zum Ziel als gewaltiges Geschwader des MC Stienitzsee präsentieren.
Pünktlich 14:30 Uhr legten wir an den Stegen der Gaststätte “Zum Wasserfreund” in Niederlehme an, wo wir durch den Seniorchef freundlich empfangen und eingewiesen wurden.

Zum Wetter:
Es herrschte wie vom Vorstand im März beschlossen; klare Sicht und Sonnenschein
- verbindliche Prognosen zum Urlaubswetter gibt Dieser aus haftungsrechtlichen Gründen leider nicht ab.

Direkt am Wasser standen schon zwei Biertischgarnituren exklusiv für uns bereit. Die erste Runde “Kümmerling” aufs Haus ließ auch nicht lange auf sich warten.
So konnten wir den Nachmittag zünftig angehen lassen. Jeder nach seinem Geschmack: Bier, Wein, Kaffee, Kuchen, Eis…
Dann ab ins Bett oder Rundgang durch den Ort. Am Abend hat uns dann auch noch die Besatzung der “Sunny” gesucht und gefunden. So gegen 8 Uhr am Abend fanden sich alle Seebären mit ihren Frauen in Abendrobe oder sportlich leger zum “Käpt’ns -Dinner” in der Gaststätte ein. Dort wurde gespeist, gezecht und viel Seemannsgarn gesponnen. Nach Champions League und Boxkampf (ich weiß nicht mehr wer gegen wen?) konnten nach Mitternacht auch die Letzten in die Koje gehen.
Am nächsten Morgen, Pfingstsonntag, ab 11:00 Uhr Pfingstkonzert direkt am Platz- Pflichtprogramm für Jedermann.
Den Nachmittag nutzten wir für individuelle Spaziergänge in die angrenzenden Orte: Niederlehme, Wernsdorf, Zeuthen, Miersdorfer Werder…
Genug Raum also um nicht übereinander zu stolpern. Nach individuellem Abendessen in der Gaststätte oder an Bord verbrachten wir den Abend mit einer lockeren Plauderei von Boot zu Boot.
Pfingstmontag haben wir dann gegen 10:15 Uhr die gemeinsame Rückreise Richtung Heimathafen angetreten. Nach telefonischer Voranmeldung an der Schleuse Woltersdorf durch die Sportfreunde Porwich wartete bei unserer Annäherung auch schon das grüne Einfahrtsignal auf uns.
Da auf der Rück- wie im Übrigen auch auf der Hinfahrt keinerlei Motorschäden auftraten haben wir den Heimathafen gegen 13:30 Uhr erreicht.
Für die freundliche Aufnahme und Bewirtung durch Familie Bombis und das Team der Gaststätte “Zum Wasserfreund” möchten wir uns hier ganz herzlich bedanken.

p.s. Der Vorstand wird dies auch in schriftlicher Form direkt bei der Gaststätte tun.

Wir hoffen, dass sich durch das positive Feedback der in diesem Jahr mitgefahrenen Sportfreunde für die Zukunft noch mehr Besatzungen für eine Teilnahme begeistern lassen.

die “KUDDEL”-CREW

erstellt am: 02.06.2010 | von: or | Kategorie: Rückblick